Interessante Exkursion zum VfL Wolfsburg

Am Dienstag, den 15.03.2016, begrüßte Johanna Hey, Studentin der Fachhochschule des Mittelstands Hannover und aktuell Praktikantin beim VfL Wolfsburg, zwei Eventmanagement & Entertainment Kurse sowie einen Sportjournalismus & Sportmarketing Kurs zusammen mit Dozent Christoph Hechelmann im Stadion des VfL Wolfsburg.

Neben einer Führung durch das gesamte Stadion und die Eventräume des VfL, bereitete Frau Hey noch einen detaillreichen Vortrag mit interessantem Insiderwissen für die Studierenden vor. Zusätzlich erzählte noch Herr Liblugle, Mitarbeiter in der Unternehmemskommunikation, in einem Fachvortrag Fakten zu der Unternehmensentwicklung, der Corporate Identity, der Internationalisierung und der allgemeinen Strategie des VfL. Ein Fallbeispiel hinsichtlich der Strategie war die Wolfsburger Damenmannschaft.

Die Studierenden sowie Professor Hechelmann waren beeindruckt von der Größe des Geländes, der Modernität und vor allem der Professionalität des Fußballklubs in Wolfsburg.

 

 

Die Studierenden der Kurse Eventmanagement & Entertainment und Sportjournalismus & Sportmarketing zu Besuch beim VfL Wolfsburg.