Gratulation! FHM Bamberg verabschiedet 22 Studierende aus den Modellstudiengängen Physiotherapie und Logopädie

Am 17.03.2017 gab es in Bamberg allen Grund zu Feiern, schließlich durfte die FHM Bamberg insgesamt 22 Studierende aus den Modellstudiengängen Physiotherapie & Logpädie im Rahmen des feierlichen Abschlussballs im Hotel Residenzschloss verabschieden. Durch die feierliche Verleihung der Bachelor-Urkunden wurden aus Studienrenden nun Alumni, denen nun die unterschiedlichsten Perspektiven offen stehen.

Prof. Dr. Walter Niemeier, Dekan des Fachbereichs Personal/Gesundheit/Soziales, nahm die weite Reise aus dem zentralen FHM Standort Bielefeld auf sich, um den neuen Absolventinnen und Abolventen persönlich zu gratulieren und gemeinsam mit den Gästen in seiner feierlichen Ansprache auf 3,5 durchaus auch anstrengende Jahre zurück zu blicken.

Prof. Dr. Konstantin Karanikas konnte als Studiengangsleiter der Physiotherapie insgesamt 16 Physiotherapeutinnen und -therapeuten beglückwünschen und stellte dabei die Spezifikationen einer akademischen physiotherapeutischen Ausbildung besonders in den Vordergrund. Prof. Dr. Marianna Hricová verabschiedete ihre Studiengruppe mit einer Rede zur Bedeutung des Wortes "L-O-G-O-P-Ä-D-I-E", wobei jedem Buchstaben eine interessante Bedeutung zugewiesen wurde. Gemeinsam mit Prof. Dr. Niemeier übergaben die jeweiligen Studiengangsleiter Prof. Dr. Hricová und Prof. Dr. Karanikas die Bachelorurkunden und -zeugnisse, was sicherlich für viele den aufregendsten Moment des Abends darstellte. 

Zusammen mit Eltern, Großeltern und Geschwistern feierten Professoren und Dozenten anschließend den Studienabschluss im großen Saal des Hotel Residenzschloss bei hervorragendem Essen und guter Musik.

Ob im Masterstudium, im Berufseinstieg oder in der Selbstständigkeit: Die FHM gratuliert ihren neuen Alumni ganz herzlich und wünscht alles Gute für die Zukunft!

Weitere hochauflösende Bilder finden sich unter: www.flickr.com/photos/fachhochschule_des_mittelstands/albums/72157679991726320/with/33544073936/