FHM Berlin startet Studienbetrieb mit 80 Kollegiaten

Der neue FHM Campus in Berlin hat seinen Studienbetrieb mit 80 Kollegiaten im FHM Studienkolleg aufgenommen. 52 neue Kollegiaten wurden neben 28 Wiederholern am 23. November 2016 in die Matrikel der FHM immatrikuliert. 

Zu der festlichen Immatrikulation war das Rektorat aus Bielefeld angereist. Die Rektorin, Prof. Dr. Anne Dreier, und der Geschäftsführer der FHM, Prof. Dr. Richard Merk, begrüßten die neuen Studierenden, überreichten die Immatrikulationsurkunden und stellten die Perspektiven der FHM Berlin im Forum vor.  

Der wissenschaftliche Leiter der FHM Berlin, Prof. Dr. Torsten Fischer, dankte in seiner kurzen Ansprache allen neuen Mitarbeitern am Standort Berlin, aber auch den engagierten Kollegen der Standorte Schwerin und Bielefeld, die diesen ersten Schritt der Eröffnung des Campus Berlin so tatkräftig unterstützt haben.