Feierliche Immatrikulation am Campus Köln

Vergangenen Donnerstag immatrikulierte die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Köln 172 Studierende in 12 Studiengängen der drei Fachbereiche im Hotel Maritim am Heumarkt.
Bereits am Vorabend begrüßte die FHM Köln die angehenenden Handwerksmanager in der Handwerkskammer zu Köln.
Die feierliche Immatrikulation wurde von dem wissenschaftlichen Leiter, Prof. Dr. Sascha Lord eröffnet. Nachdem auch die Rektorin der Fachhochschule des Mittelstands, Prof. Dr. Anne Dreier sowie der Geschäftsführer, Prof. Dr. habil. Merk die Ersttrimester begrüßten, konnten die Ersttrimester die Immatrikulationsurkunden in Empfang nehmen. Damit sind diese in das Studierendenverzeichnis der FHM aufgenommen worden.
In diesem Jahr startete zum ersten Mal der neuartige Bachelor-Studiengang B.A. Automotive Management. Wie auch im vergangenen Jahr wurde eine neue Master-Studiengruppe des M.A. Crossmedia & Communication Management begrüßt.
Traditionell begrüßte auch in diesem Jahr ein studentischer Vertreter, Carsten Heling des B.A. Sportjournalismus & Sportmarketing, die Ersttrimester und motivierte die Studierenden für den kommenden Lebensabschnitt.

Das Team der FHM Köln wünscht allen Erstrimestern viel Erfolg und spannende Erfahrung in den kommenden Jahren.



B.A. Automotive Management & B.A. Marketingmanagement

B.A. Handwerksmanagement trial

M.A. Crossmedia & Communication Management

Prof. Dr. Sascha Lord

Prof. Dr. habil. Merk