EXPERT.CIRCLE zum Thema „Markenkommunikation“ an der Fachhochschule des Mittelstands in Hannover

Veränderungen in der strategischen Markenkommunikation lassen sich in der heutigen Zeit bei fast jedem langfristigen unternehmerischen Erfolg wiederfinden. Doch warum entscheidet sich ein Unternehmen eigentlich dafür seine Kommunikation zu verändern und was macht eine erfolgreiche Markenkommunikation im heutigen Zeitalter überhaupt aus? Diese und viele weitere Fragen erläuterte Herr Markus Siemens, Marketingleiter der Braunschweiger PSD Bank, in seinem Gastvortrag an der FHM in Hannover.

Nach einer kurzen Begrüßungsrede vom Standortleiter der FHM Prof. Dr. Große, verfolgten über 50 Studierende den Vortrag über die neue Markenkommunikation der PSB Bank und deren Entwicklung. Im Anschluss an die Kurz-Vorstellung der Bank, erläuterte der Referent zunächst die Ausgangssituation mit der alten Markenkommunikation und stellte dann schrittweise das neue strategische und operative Vorgehen vor. Abschließend hatten die Studierenden die Möglichkeit eigene, noch offene, Fragen zu klären.