Expert.Circle: Innovationsmedium Radio – Erfolg und Zukunft eines Klassikers

Unser nächster EXPERT.CIRCLE startet am Dienstag, 21. April um 17:30 Uhr im FHM-Forum. Zu Gast sind der Chefredakteur von "Radio Erft" Andreas Houska und Moderatorin Heike Spitzley.

Radio Erft sendet täglich 8 Stunden Lokalprogramm. Chefredakteur Andreas Houska ist für das Programm und den Sendebetrieb verantwortlich. Heike Spitzley gehört zum Moderatorenteam des Senders. Für beide war der Einstieg beim Radio eher eine Zufallsbegegnung und nicht der typische Kindheitswunsch à la "Da habe ich damals schon mit dem Kassettenrecorder..." .

In diesem EXPERT.CIRCLE wollen die beiden Radio-Profis ihren lokalen Sender einmal genauer vorstellen. Wie entsteht eine Sendung und welche Probleme können immer mal auftauchen? Wie kommt man zum Radio und ist eine gute Stimme die Grundvoraussetzung um beim Hörfunk zu arbeiten? Alles Fragen, die an diesem Abend eine Antwort finden. 

Radio Erft und die FHM Köln kooperieren schon seit mehreren Jahren. Einige Studierende haben bereits für den Sender gearbeitet, einer hat sogar den Sprung ins Moderatorenteam geschafft. Gerne geben Herr Houska und Frau Spitzley Einblicke in den Arbeitsalltag beim Sender und Informationen rund um Praktikumsmöglichkeiten.

Dieser EXPERT.CIRCLE ist für alle Studierende und Studieninteressenten der FHM Köln geöffnet. Studierende melden sich im Trainex auf der Startseite unten rechts, im Feld Anmeldung verbindlich an. Externe Interessenten können sich gerne per Mail an frisch@@fh-mittelstand.de anmelden. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an Herrn Boris Frisch (wissenschaftlicher Mitarbeiter am Standort Köln).