EXPERT.CIRCLE in Hannover zum Thema "SEO Analysen"

Am gestrigen Donnerstag veranstaltete die FHM am Campus Hannover einen Expert.Circle zu einem speziellen Thema im Marketing: „SEO Analyse: Von der Themen-Recherche zur semantischen Keyword-Analyse“.

Zu Gast war Moritz Aubke, SEO Account Manager bei der Aufgesang Inbound Marketing GmbH. Die Agentur beschäftigt rund 28 Mitarbeiter und arbeitet mit einem bundesweiten PR-Netzwerk. Zudem gehört sie zu den Top 10 PR-Blogs und erfreut sich an 35 Tsd. Lesern und Leserinnen sowie 5000 Abonnenten.

Neben der klassischen Werbung, wie Print- oder Hörfunkmedien, bedienen sich weltweit die meisten, auch mittelständischen Unternehmen der Onlinepräsenz. Seit Google das Update Hummingbird herausbrachte, wird das einzelne Keyword hin zu einer semantischen Beziehung und Markenbildung „evolutioniert“, welche wiederrum eine aktuelle Voraussetzung beim Aufbau einer Website seitens Google darstellt. Inhalt des Vortrags war es, wie die technische Optimierung (SEO) durch die Aufgesang Inbound Marketing GmbH funktioniert. Zudem aber auch, welche Schritte und Ebenen innerhalb der Analyse durchlaufen werden müssen, damit dem Kunden ein Set zur ganzheitlichen, geforderten Dokumentenerstellung auf der eigenen Internetseite an die Hand gegeben werden kann.

Moritz Aubke erklärt neben dem Vortrag am praktischen Beispiel.