Erste Absolventen des kooperativen Fernstudienmodells verabschiedet

Im Jahr 2011 startete das Institut für Fernstudium (IfF) der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) den ersten Bachelor-Studienjahrgang Betriebswirtschaft im kooperativen Fernstudium mit Partnerschulen in Bielefeld, Detmold, Herford, Münster und Fulda. Im September dieses Jahres konnten die ersten Absolventen dieses innovativen Studienkonzepts stolz ihre Zeugnisse entgegen nehmen.

Der Leiter des Instituts für Fernstudium, Professor Dr. Christian C. von der Heyden: „Als wir 2011 mit diesem Studienmodell gestartet sind, haben wir einen neuen Weg eingeschlagen, dessen Gelingen wir erhofft, aber mit dessen enormen Erfolg wir kaum gerechnet haben. Wir freuen uns sehr darüber und sind stolz, nun die Pioniere dieser Idee im Kreis der FHM-Alumni aufnehmen zu können.“

 Mehr Informationen zum kooperativen Fernstudium finden Sie HIER.

Abschlussfeier an der FHM Bielefeld

Abschlussfeier der Richard-Müller-Schule Fulda mit u.a. Yasmin Schilar (1,5) und Lars Bagus (1,1)