CAMPUS.LUNCH in Pulheim am 14. Juni: „Pferdeflüstern für Manager – Mitarbeiterführung tierisch einfach" mit Bernd Osterhammel

Die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) in Pulheim lädt am 14. Juni zum CAMPUS.LUNCH mit Bestsellerautor Bernd Osterhammel ein! Die Veranstaltung bietet fachbereichsübergreifend einen kostenfreien Kurzvortrag in der Mittagspause an: „Pferdeflüstern für Manager – Mitarbeiterführung tierisch einfach" lautet der Titel der Veranstaltung und ist offen für alle Interessierten.

Am Dienstag, den 14. Juni 2016 von 12.00 bis 13.30 Uhr thematisiert der CAMPUS.LUNCH die besondere Herausforderung der „Mitarbeiterführung“ – dafür ist Bernd Osterhammel zu Gast. Er will folgende Fragen klären: Welche Vorgaben brauchen Mitarbeiter und welche hindern sie, ihr Potenzial zu entfalten? Welches Maß an Kontrolle ist notwendig? Was bedeutet "Vertrauen" im Kontext des Unternehmens?

Bernd Osterhammel war über 2 Jahrzehnte Inhaber eines Ingenieurbüros im Tiefbau. Der Schlüssel zu seinem anhaltenden Erfolg lag für den Pferdenarren in seiner Mitarbeiterführung. Die Impulse für seine effiziente Menschenführung bekam er aus dem Training von Pferden. Seine Erfahrungen wird Osterhammel im Gastvortrag an der FHM Pulheim weitergeben und sechs Thesen aus seinem Wirtschaftsbestseller „Pferdeflüstern für Manager – Mitarbeiterführung tierisch einfach“ vorstellen:

1.     Vertrauen und Respekt sind die beste Basis für Leichtigkeit im Miteinander

2.     Wir wirken immer, die Frage ist wie

3.     Wenn wir uns mit jemandem effektiv bewegen wollen, dann sollten wir wissen, was ihn bewegt

4.     Talente gehören in die Firma

5.     Nur wer präsent ist im Augenblick, hat alles was er braucht

6.     Angst schadet der Firma

Interessierte Unternehmer, Geschäftsleute sowie Fach- und Führungskräfte aus Köln, Pulheim und Umgebung sind herzlich eingeladen ihre Mittagspause auf dem Campus der FHM Tec Rheinland zu verbringen. Der CAMPUS.LUNCH bietet kostenfrei einen kleinen Mittagssnack, einen kurzen Fachvortrag und den anschließenden Austausch.

Infos & Anmeldung:

Uhrzeit: Dienstag, 14. Juni 2016, 12.00 bis 13.30 Uhr

Ort: FHM Tec Rheinland, Walzwerk Atelier 58, Rommerskirchener Str. 21, 50259 Pulheim

Anmeldung:  Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, um vorherige Online-Anmeldung unter www.fh-mittelstand.de/campuslunch-pulheim wird jedoch gebeten.

Referent Bernd Osterhammel