Campus.Inspirations an der FHM Hannover

Die diesjährigen Teilnehmer unseres Schnupperstudiums Campus.Inspirations haben innerhalb von drei Tagen spannende Vorträge rund um die Themen Eventmanagement, Marketing, Journalismus und Unternehmenskommunikation gehört. Ihr neu erworbenes Wissen konnten sie gleich erfolgreich in einem eigenständigen Projekt umsetzen, welches sie am dritten Tag vorstellten: wie würde Bahlsen ein neues Produkt entwerfen und vermarkten?

Herausgekommen sind völlig unterschiedliche und äußerst vielversprechende Konzepte. So soll der Keks „Revitaler“ den Konsumenten bei deren Verzehr revitalisieren und ihnen einen unvergleichlichen Frischekick verschaffen. Für ein ausgefeiltes Messekonzept wurden eigens Revitaler-Sessel entworfen, die den Konsumenten zum verweilen einladen sollen. Ein anderes Konzept sieht die Koppelung des Kekses „Globalia“ mit der Fußball-WM 2014 vor. Der Keks ist mit sieben unterschiedlichen Fruchtfüllungen erhältlich, die die sieben Kontinente widerspiegeln sollen. Der Keks soll während der WM verkauft werden und das Gemeinschaftsgefühlt während der WM verkörpern. Das Konzept sieht die unterschiedlichsten Vermarktungen vor, u.a. wurde eigens ein kleiner Werbespot dafür skizziert. Die Teilnehmer haben mit viel Liebe zum Detail innerhalb von drei Tagen tolle Konzepte entwickelt und neben dem vermittelten Wissen auch einen umfangreichen Einblick in das Studium an der FHM Hannover erhalten.